Naturheilpraxis Iris Löhmer

Naturheilpraxis Iris Löhmer
Heilpraktikerin

Haiderfeldstr. 31
41063 Mönchengladbach
Tel.: 02161 - 562 49 42
Email: kontakt@naturheilpraxis-mg.de


Termine nach Vereinbarung


Anfahrtsbeschreibung »

Akupunktur

Man kann viel über die Akupunktur und den Versuch der wissenschaftlich fundierten Berechtigung schreiben und zig Beispiele über die Wirksamkeit benennen –aber die sofortige Wirkung bei der „Nadelung“ am eigenen Körper zu erfahren – das war für mich schon etwas sehr besonderes. Und nicht nur einmal habe ich nach einer Akupunkturbehandlung gehört: „…das wirkt ja wirklich!“

Bei der Akupunktur kommt es nicht darauf an, möglichst viele oder wenige Nadeln an bestimmten Punkten der sog. Meridiane zu stechen, sondern die wichtigen(und richtigen) Punkte zu behandeln.

Eine sehr gute Ergänzung ist die Ohrakupunktur, gerade auch bei Einsatz von Dauernadeln, die nicht, wie sonst üblich, für bis zu 20 min. verbleiben, sondern 2-3 Tage.

Wichtig bei manchen Erkrankungen, insb. bei Erschöpfungszuständen, ist die Moxibustion, die Erwärmung bestimmter Akupunkturpunkte.

Das Spektrum der Behandlungsindikationen ist weit und reicht von der Tabaksuchtentwöhnung über Kopfschmerzen bis funktionellen gynäkologischen Erkrankungen (z.B. prämenstruelles Syndrom), nicht zu vergessen die Akupunktur bei Akutschmerzen.

Sehr gute Erfolge sehe ich auch in der Kombination mit der Fussreflexzonentherapie. Auch setze ich gerne zusätzlich Schröpfen ein.